Montag, September 08, 2014

Roland Nelles auf Spiegel-Online: Junge Männer, was ist los mit euch?

Braucht es denn wirklich immer erst Extremismus, bevor unsere Gesellschaft auf die Probleme von (jungen) Männern aufmerksam wird? Auf Spiegel-Online stößt nun Roland Nelles zu der noch sehr kleinen Gruppe von Journalisten, die findet, dass man sich statt ausschließlich mit den Sorgen von Frauen auch mal mit denen von Männern beschäftigen könnte – angestoßen von Neonazis und der "Scharia-Polizei":

Was fehlt, ist eine Debatte darüber, warum anscheinend vor allem junge Männer hierzulande orientierungslos abdriften. Was läuft in den Familien und Schulen falsch? Warum kann unsere demokratische Gesellschaft diese Jugendlichen anscheinend nicht richtig integrieren? Was muss sich ändern? Das sind Fragen, über die es sich zu streiten lohnt. Das Land sollte damit beginnen.


Was mit jungen Männern "los ist" erklären andere Männerrechtler und ich seit fast 15 Jahren in unseren Artikeln und Büchern. Bis jetzt haben die Leitmedien noch immer desinteressiert abgewinkt.

kostenloser Counter