Freitag, September 05, 2014

Regensburg: Vergewaltigung war nur erfunden

Der dramatisch geschilderte Fall ging mit Phantombildern der angeblichen Täter durch zahllose, auch überregionale Medien bis hin zum FOCUS und RTL. Was sich jetzt herausstellt, macht zumindest einige Menschen fassungslos:

Umfangreiche und aufwändige Ermittlungen der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg, in enger Koordination mit der Staatsanwaltschaft Regensburg zog die Anzeige einer 22-jährigen Frau aus Regensburg nach sich. Diese gab an am 27.07.2014 das Opfer einer brutalen Vergewaltigung geworden zu sein. Wie die Ermittlungen nun ergaben, kam es nicht zu der geschilderten überfallartigen Vergewaltigung mit Entführung durch drei unbekannte Männer.

Die Frau hatte am 27. Juli gegen 3 Uhr bei der Polizeiinspektion Regensburg-Süd Strafanzeige erstattet. Ihren damaligen Schilderungen zufolge sei sie gegen 0.30 Uhr im Bereich der Isarstraße bei einem nächtlichen Spaziergang von drei unbekannten Männern abgepasst und in ein Fahrzeug gezerrt worden. Nach einer kurzen Fahrt sei sie von einem der Männer entkleidet und vergewaltigt worden. Danach habe man sie an den Ausgangsort zurückgebracht und im Bereich der Isarstraße nackt aus dem Fahrzeug gestoßen, von wo aus sie zu ihrer in der Nähe liegenden Wohnung gelaufen sei.


Hier erfährt man mehr.

kostenloser Counter