Freitag, September 12, 2014

Lesermail (Bücher)

Otto Voggenreiter aus Linz (Oberösterreich) schreibt mir:

Lieber Arne,

außer "Sind Frauen bessere Menschen?" hab ich alle Deine Bücher mit großem Interesse gelesen, aber die letzten beiden "Not am Mann" und vor allem "Plädoyer für eine linke Männerpolitik" waren die besten überhaupt, die jemals zu diesem Thema geschrieben wurden. Dafür möchte ich Dir herzlich danken. Das Buch "Not am Mann" stand in Linz OÖ in der Thalia-Buchhandlung in der Philosophie-Abteilung einfach im Regal. Das ist schon ein großer Erfolg, normal mußte man die Bücher immer bestellen. Du bist nicht nur einer der allerwichtigsten Männerrechtler, sondern auch ein hervorragender Journalist, weil alles, im Gegensatz zur Gegenseite, alles belegt wurde und Dein Stil sehr angenehm und flüssig zu lesen ist.

Zwei Punkte aus dem Buch "Plädoyer" möchte ich erwähnen:

1. Du bezeichnest den Radikalfeminismus als faschistoid, das ist er meiner Meinung nach schon lange. Ich wurde, wenn ich dies äußerte, aufs heftigste angegriffen.

2. Noch wichtiger ist mir die Tatsache, daß Du auch erwähnst, daß durch die feministische Politik, die lohnabhängigen Männer und Frauen gegeneinander ausgespielt werden, statt daß beide Geschlechter gemeinsam gegen Ausbeutung, Unterdrückung und Diskriminierung vorgehen.

Deshalb kann auch der Feminismus niemals links sein, so wie sich Frau Alice selbstherrlich als linke Ideologin bezeichnet, und Männerechtspolitik niemals rechts sein, sondern umgekehrt.

kostenloser Counter