Montag, Februar 10, 2014

Leserpost (Femen auf dem Weg zum Terrorismus?)

Zu meinen aktuellen Beiträgen darüber, wie Femen-Aktivistinnen inzwischen zum Werfen von Brandsätzen übergehen, schreibt mir Genderama-Leser Kai V.:

In Frankreich ist seit einiger Zeit eine Diskussion um Femen in Gange, angestoßen von einer UMP Abgeordneten mit Namen Boyer. Sie möchte mehr vom Innenminister erfahren, wer finanziert Femen und wie steht die Republik, die freiheitliche Werte vertritt, zu Femen und deren Einstellungen zur Gesellschaft.

Eine weitere Radikalisierung von Femen wird hier seit Ende des Jahres, Anfang diesen Jahres diskutiert. Unter anderem auch, wegen eines Tweets: "Femen Terroisme will start soon … Tic, tac, tic, tac …

Nun hat Femen die Ankündigung anscheinend wahr gemacht. Auch mal wieder schön ein paar langhaarige Bombenleger zu haben, die letzten Deppen waren ja gerade vor 30-40 Jahren.

Ich hab versucht das hier mehr schlecht als recht darzustellen.

Einen der Ausgangsartikel zu meinem Text stellte ein Beitrag in der französischen Huffington Post dar, der auch den zitierten Femen-Tweet verlinkt.

kostenloser Counter