Sonntag, Dezember 08, 2013

Dalls mutmaßliche Stalkerin auch hinter Schweizer Politikern her: "Sie wollte Sex"

Die Journalistin A. S. hatte es nicht nur auf Showgrössen wie Karl Dall, Udo Jürgens, Hausi Leutenegger oder Beat Schlatter abgesehen. Die mutmassliche Stalkerin (43) aus Solothurn stellte, wie Recherchen der "Schweiz am Sonntag" zeigen, auch prominenten Schweizer Politikern nach.

Beispielsweise dem bekannten Glarner Ständerat This Jenny (SVP). "Auch ich war ein Opfer dieser Person", bestätigt der Bauunternehmer und findet wenig schmeichelhafte Worte für die angebliche Stalkerin.

Die Frau habe sich vor vier oder fünf Jahren als Journalistin bei ihm gemeldet, um einen Termin in Bern gebeten, erinnert sich Jenny. «Das war nichts Aussergewöhnliches, als Politiker hat man immer wieder solche Anfragen, und ich willigte ein».

Doch beim Treffen kam ihm die "Frau schnell suspekt vor", erinnert sich der 61-jährige Ständerat. Denn die Dame habe behauptet, sie sei von einem anderen Politiker vergewaltigt worden. Zudem sei schnell ersichtlich geworden, was die Frau von ihm wollte. "Sie wollte Sex", sagt Jenny.


Hier geht es weiter.

Währenddessen veröffentlicht heute die "Bild am Sonntag" die Darstellung der umstrittenen Journalistin. Der Focus berichtet.

kostenloser Counter