Mittwoch, November 13, 2013

"Wahlen nach Zahlen"

Hat sich eigentlich mal jemand Gedanken darüber gemacht, dass der rheinland-pfälzische Geniestreich, auf Wahlzetteln den Satz “Männer und Frauen sind gleichberechtigt” und die Anzahl der Frauen auf den Wahllisten der Parteien abdrucken zu wollen, bei den Wählern auch Reaktanz auslösen könnte, also auf Deutsch: Trotz? Beabsichtigt dürfte das nicht sein. Aber in diesem Fall könnten Parteien mit mehr Frauen auf den Listen sogar mit einem Minus zurückbleiben, wenn es nämlich eine erhebliche Zahl von Wählern geben sollte, die zwar nichts gegen Frauen in der Politik, aber etwas gegen Bevormundung haben. Zumal Bevormundung in einem Bereich, von dem schon in der Verfassung steht und in der Grundschule gelehrt wird, dass er frei von Bevormundung sein muss.


Hier geht es weiter.

kostenloser Counter