Mittwoch, April 17, 2013

Video: Nachrichtensendung berichtet über Terror gegen Männerrechtler an Universität

In seiner Reihe "The Inside Story" hat der Nachrichtensender "CityNews Toronto" eine sechsminütige Reportage über den Aufruhr an der Universität der Stadt online gestellt. In der Kommentarspalte darunter zeigen sich viele begeistert darüber, beim Geschlechterthema in den Medien jetzt doch noch auf halbwegs objektive Berichterstattung zu stoßen. (In Deutschland wäre der Kulturschock noch größer.) Es gibt sicher Dinge, die noch verbesserungsfähig sind, aber insgesamt ist die Qualität des Beitrags überraschend.

Unbezahlbar sind vor allem die Aufnahmen, die die Feministinnen bei deren Auftritten ebenso zeigen wie die Männerrechtler bei ihren. Auch bei den Männerrechtlern selbst herrscht deshalb Feierstimmung.

Fazit: Wenn Monika Ebeling mal wieder einen Vortrag hält und Feministinnen oder die "Antifa" so etwas wie "kreativen Unmut" androhen, benötigen die Veranstalter unbedingt ein Kamerateam. Die Darsteller stiftet der politische Gegner.

kostenloser Counter