Mittwoch, Juni 17, 2009

"Sie merken schon: So langsam wird die Diskussion irre"

Es passt beim besten Willen nicht in die Kategorie "News", aber ein Genderama-Leser wies mich heute auf diese hervorragende Videoanalyse des zentralen Offenbarungseides der alten Medien hin: Eva Hermans Auftritt bei Johannes B. Kerner. Wer bis heute nicht gefressen hat welches Spiel damals gespielt wurde, und sich auch nicht eigens mein Buch darüber durchlesen möchte, wird hier innerhalb von neun Minuten bestens aufgeklärt.

Unsere "Qualitätsjournalisten" werden indes immer phantasievoller. So erfährt man aktuell aus der "Süddeutschen Zeitung":

Zum Eklat kam es, als Herman im Oktober 2007 von Johannes B. Kerner aus dessen ZDF-Sendung komplimentiert wurden. Auslöser waren umstrittene Äußerungen der Moderatorin zur Familienpolitik des Nationalsozialismus. Ihr damaliger Arbeitgeber, der NDR, reagierte auf den Auftritt mit einer Kündigung.


Alles klar: Mittlerweile ist es schon der Auftritt bei Kerner, der zu Hermans Entlassung beim NDR führte. Weshalb sie in Kerners Sendung auch mehrfach befragt wurde, wie sie mit ihrer Entlassung durch den NDR umgehe ... Heute ist für einen Journalisten eben die Hauptsache, politisch im richtigen Lager zu sein. So etwas wie Recherche erwartet kein Mensch mehr.

Labels: ,

kostenloser Counter