Wikipedia: Wer steckt hinter "schwarze feder"?
Der Wikipedianer, den man allgemein nur unter dem Nick "schwarze feder" kennt, ist vorranging damit beschäftigt, dieses Online-Lexikon so zu bearbeiten, dass es in eine ihm ideologisch genehme Richtung tendiert und als neutrale Quelle immer weniger ernst zu nehmen ist. Dabei ist er besonders im geschlechterpolitischen Zusammenhang aktiv: Von persönlichen Attacken (gegen mich zum Beispiel) abgesehen, säuberte er die Wikipedia mit erfolgreichen Löschanträgen von Lexemen wie "Maskulismus" - letzeres existiert seit Monaten nur auf der Benutzerseite eines anderen Wikipedianers. Bei seinen Aktionen achtete "schwarze feder" darauf, selbst anonym und in Deckung zu bleiben.
Aber das scheint inzwischen misslungen zu sein – zumindest wenn man den Rechercheergebnissen glauben darf, die in der aktuellen Ausgabe der "Jungen Freiheit" erschienen sind. Mein Verleger Rüdiger Happ hat sie hier online gestellt.
Nachtrag am Abend: Ein aufmerksamer Genderama-Leser hat mir den Eintrag eines Andreas Kemper im StudiVZ zugemailt, von dem er meint, dass dieser "wie die Faust aufs Auge" zu einem wie "schwarze feder" passe. In der Tat - um nur mal zwei von mehreren Hinweisen auf Übereinstimmung zu nennen: Der Betreffende gibt an, er studiere seit Juni 1985 an der Uni Münster, und bezeichnet sich politisch als "sehr links". Mehr braucht man über die Leute nicht zu wissen, die in der Wikipedia den Ton angeben.
Labels: Web 2.0
<< Home