Montag, Dezember 22, 2008

Mutterschaft und Karriere schwer vereinbar? Absurd!

Die Meinungsmanipulation der Medien war früher auch schon mal subtiler … Wie nämlich betitelt es eine Zeitung, wenn eine Frau demselben Rollenverständnis anhängt wie etliche anderen Frauen und Männer, das aber in unseren Medien gerade gar nicht als ideologisch korrekt gilt? Mit Neues aus Absurdistan.

Die "absurde" Meinung der zitierten Dame, die übrigens auch von Kinderpsychologen wie Prof. Wolfgang Bergmann geteilt wird, ist diese:

Für Frauen, die Karriere machen, zeigt die Gräfin (…) wenig Verständnis: "Was haben wir denn davon? Überlaufene Kindergärten, Internate, ja, selbst schon Säuglingshorte! Den meisten Kindern heute fehlt die Mutter. Ich kann heulen, wenn ich das sehe. Und am Ende rennt alles zum Psychiater, weil alle leiden."


Nee, solche Diskussionen würgt man am besten von vorneherein ab, bevor noch jemand beginnt, sich damit gedanklich auseinanderzusetzen.

Labels: , ,

kostenloser Counter