Freitag, Dezember 07, 2007

Lisa Ortgies wird Nachfolge Alice Schwarzers antreten

Möglicherweise um sich für Eva Hermans Rauswurf bei Johannes B. Kerner zu bedanken, war es in seiner Sendung, in der Alice Schwarzer gestern abend ihren Rückzug aus der "Emma" bekannt gab. Wie unter anderem die "Welt" berichtete, ließ Schwarzer zunächst nicht mehr über ihre Nachfolgerin verlauten, als dass diese blond und taff sein soll und zwei kleine Kinder habe.

Seit heute liegt eine Pressemitteilung der "Emma" vor, in der die "Frau-TV"-Moderatorin und "Emma"-Kolumnistin Lisa Ortgies als Schwarzers Nachfolgerin benannt wird.

Ortgies war schon einmal Thema in Genderama, als sie sich für die so genannte "passive Vergewaltigung" aussprach: Ortgies empfahl, wenn der Partner kein Kind haben wolle, frau selbst aber schon, einfach heimlich die Pille abzusetzen und ihn so "zu seinem Glück zu zwingen". In "Männerbeben" bezeichne ich Ortgies unter anderem wegen dem gerüttelt Maß Narzissmus, das in dieser Haltung zutage tritt, noch recht wohlwollend als "Trash-Feministin". In ihr dürfte Schwarzer eine passende Nachfolgerin gefunden haben.

Labels: , , ,

kostenloser Counter