Donnerstag, Dezember 04, 2025

Neue Studie: Die meisten Männer unter Mitte vierzig sehen Männer bei der Vergabe von Jobs diskriminiert

1. Bei den linken Männerrechtlern auf Reddit erfährt man mit Bezug auf eine aktuelle Studie:

51 % der Männer der Generation Z und 56 % der Millennial-Männer stimmen der Aussage zu: "In den USA werden Männer bei Einstellungsentscheidungen stärker benachteiligt als Frauen." Nur rund 30 % der Frauen stimmten dem zu.

61 % der politisch konservativen Männer, 43 % der moderaten Männer und 41 % der linksliberalen Männer stimmten der Aussage zu: "In den USA werden Männer bei Einstellungsentscheidungen stärker benachteiligt als Frauen." Frauen aller politischen Richtungen stimmten dem deutlich seltener zu.

Diese Daten stammen aus der American Political Perspectives Survey (APPS), die vom 3. August 2025 bis zum 26. September 2025 unter 3.000 englischsprachigen Erwachsenen in den USA erhoben wurde.


Die Generation der Millenials beginnt der allgemeinen Lesart nach mit dem Geburtsjahr 1981.

Der Reddit-Post verweist auf Untersuchungen, die die Einsicht der jungen bis mittelalten Männer stützen. Solche Studien waren immer wieder Thema auf Genderama. Hinweise auf inzwischen etwas ältere Studien habe ich auch hier veröffentlicht. Erfreulich: Die meisten Männer wissen trotz einer einseitg auf die vermeintliche Benachteiligung von Frauen ausgerichtete Berichterstattung der Leitmedien genau, wie der Hase inzwischen wirklich läuft. Währenddessen scheint sich die Mehrheit der Frauen in einer Bubble von Darstellungen zu befinden, die ihr Opfer-Narrativ bestätigen.



2. Mehrere junge Menschen aus dem Raum Stuttgart stehen im Verdacht, gemeinsam und systematisch Männer übers Internet gejagt und dann überfallen und verletzt zu haben. Jetzt hat die Polizei dieses Netzwerk aufgedeckt.



3. Apropos Polizei: Was ist eigentlich gerade mit Polizistinnen los? In Großbritannien begrapschte eine von ihnen betrunken zwei Kollegen und versuchte, einen Inspektor zu küssen; in den USA randalierte eine Polizistin in der Wohnung ihres Ex und seiner neuen Freundin. Sie schlug die Eingangstür ein, übte Gewalt gegen das Paar und die Einrichtung ihrer Wohnung aus und drohte, das Haus niederzubrennen.

~ Toxische Weiblichkeit bleibt ein Problem. ~



kostenloser Counter