Dienstag, Dezember 01, 2015

Vermischtes vom 1. Dezember 2015

1. Das Blog "Mein Senf" antwortet Erika Steinbach: Syrien gehört nur den Männern.



2. Britische Väterrechtler haben für mehrere Stunden ein Dach auf dem Gelände des Buckingham Palace besetzt. Einen Nachrichtenbeitrag als Video findet man hier. Die Aktion sorgte für besonderes Aufsehen, weil in Zeiten akuter terroristischer Bedrohung und erhöhter Sicherheitsmaßnahmen so etwas eigentlich nicht möglich sein dürfte.

Diese Aktionen seien "nicht besonders clever", aber man müsse die Botschaft dahinter sehr ernst nehmen, titelt der britische Telegraph.



3.
Ausgerechnet in einem Veranstaltungsraum der Grünen im Münchner Norden hat die CSU-Bundestagsabgeordnete, frühere JU-Landesvorsitzende und CSU-Vorstandsmitglied Katrin Albsteiger klar Stellung gegen die Gender-Ideologie bezogen.


Der Bayernkurier berichtet.



4. Heise berichtet zum sogenannten "Scoring", also dem Einschätzen der Kreditwürdigkeit verschiedener Personen:

Daten- und Verbraucherschützer haben die Initiative der Grünen, Scoring-Anbieter stärker zu regulieren, großteils begrüßt. (...) Übers Ziel hinaus stoße (...) die Forderung der Grünen, dass Angaben zum Geschlecht außen vor bleiben müssten, da Frauen in der Regel "bessere Schuldner" seien und das Grundgesetz verlange, das schwache Geschlecht "besser zu stellen".

kostenloser Counter