Montag, November 30, 2015

Deutschlandradio Kultur berichtet ausführlich und fair über Genderkongress

Das der Männerrechtsbewegung gegenüber in früheren Beiträgen sehr kritisch aufgestellte Deutschlandradio Kultur berichtet heute ebenfalls über den Nürnberger Genderkongress. Der Beitrag von Andreas Baum ist etwas über sieben Minuten lang und steht hier online.

Auch wenn von dem ca. einstündigen Interview, das der MANNdat-Vorsitzende Andreas Kraußer und ich mit Herrn Baum geführt haben, nur ein kurzer O-Ton von Andreas Kraußer gesendet wurde, habe ich doch den starken Eindruck, dass der Inhalt dieses wie auch der anderen Interviews, die Herr Baum führte, zu seiner insgesamt positiven Wahrnehmung des Kongresses beigetragen haben. Andreas Baum würdigt in seinem Beitrag die Ausgewogenheit des Kongresses, ja, empfindet ihn sogar als "fast schon zu ausgewogen". Lediglich die Feminismuskritik von Monika Ebeling ging ihm etwas zu weit. Besonders scheint Baum das Motto "raus aus der Opferrolle" gefallen zu haben, unter dem der Kongress stand. Darüber hinaus gibt er zu, an sich selbst "männerfeindliche Tendenzen festgestellt" zu haben.

kostenloser Counter