Sonntag, Oktober 11, 2015

Lesermail (gegendertes Jesuskind)

Einer meiner Leser schreibt mir zu einem gestern auf Genderama verlinkten Artikel aus Österreichs Boulevardzeitung "Krone":

Leider handelt es sich beim Kroneartikel um eine Falschdarstellung. Die Krone hier in Österreich ist ein Boulevardblatt, dass möglichst reißerisch versucht, über die von der BILD bekannten Angst- und Wutschiene ihr Blatt zu verkaufen. Ein gewisser HC Strache, FPÖ, hat diese Kindergärtnerinentlassung bereits ausgeschlachtet, weswegen da mal jemand nachgefragt hat.

In kurz: Diese Dame hat versucht, Kinder im Namen des eigenen, christlichen Glaubens zu missionieren und andere Glaubensrichtungen herabgewürdigt. Das geht in einem säkularen Staat wie Österreich nicht. Dass diese Story, die im August passierte, jetzt kurz vor der Wienwahl auftaucht, ist ebenfalls kein Zufall.

kostenloser Counter