Samstag, August 22, 2015

BILD-Titelgeschichte: "TV Skandal: ARD löscht Plasberg-Sendung"

"In Sachen Zensur sitzen Sie in diesem Fall ganz sicher in der ersten Reihe" befindet heute die BILD-Zeitung mit Bezug auf den Umgang des WDR-Rundfunkrates mit einer "Hart-aber-fair"-Talkshow, in der das Gender-Lager schlecht aussah, weshalb sie zu Protesten von Feministinnen führte. (Genderama berichtete.) Der "TV Skandal" ist die Titelgeschichte der BILD von heute. Der Artikel schildert auch Reaktionen auf den, wie es in dem Artikel heißt, "unglaublichen Vorgang":

Talkshow-Gast Wolfgang Kubicki fordert jetzt: "Die Sendung muss wieder raus aus dem Giftschrank, rein in die Mediatheken. In welchem Land leben wir, wenn feministische Extremisten in der Lage sind, mit einem organisierten Shitstorm die Meinungsfreiheit einzuschränken?"

Sophia Thomalla: "Ich als Frau soll frauenfeindlich sein? Immer wieder erstaunlich, was Frauen sich so einfallen lassen, um Frauen vor so Frauen wie mir zu beschützen. Verbote von Meinungen kenne ich eigentlich aus dem Geschichtsbuch."


Ein weiterer BILD-Artikel, ein Kommentar Julian Reichelts, trägt den Titel Irrsinn bei der ARD! Reichelt spricht darin von einer "gefährlichen Entwicklung". Hoffentlich trägt dieser Skandal wenigstens dazu bei, dass immer mehr liberal denkenden Menschen bewusst wird, welche Einschränkungen der Meinungsfreiheit aufgrund einer sich als allumfassend verstehenden Ideologie in diesem Land wieder beginnen zur Mode zu werden.

kostenloser Counter