Samstag, März 14, 2015

Titelgeschichte der "Weltwoche": "Das hilfsbedürftige Geschlecht"

Aufklärungskampagnen, Quotenregelungen, Lohnpolizei – Frauen ­werden mit allen erdenklichen Mitteln gefördert. Die Programme kosten Millionen. Ein neues Papier belegt, wie hier ein Vorurteil von Staates wegen gegen jede Realität konstruiert wird.


Hier findet man den Anriss des Artikels in der aktuellen "Weltwoche" und hier den vollständigen Text.

Ein Schmankerl aus den Leserkommentaren:

Klar, ich liebe Frauen. Wenn ich aber um 06:30 Uhr zur Arbeit fahre (bin Dr. Oec) muss ich Ihnen sagen, sind keine 5 % Frauen am Steuer. An was liegt das? Schlafen Frauen länger?


Die ewige feministische Frage, warum in Chefetagen der Frauenanteil so niedrig ist, wurde damit kurz und treffend beantwortet.

kostenloser Counter