Samstag, März 14, 2015

"Frauenverachtend und sexistisch" – Aufruhr im Glashaus

Zum Weltfrauentag hat der Journalist Tilo Jung ein Bild gepostet, das Kritikerinnen für frauenfeindlich halten. Dabei sitzen manche von ihnen im Glashaus.


Das berichtet die Frankfurter Allgemeine. In dem Artikel heißt es:

Kurz darauf stellte auch sein Mitgründer und Geschäftsführer Phillip Schwörbel klar, was er von Jungs Aktion hielt: "Das ist kein Witz. Das ist frauenverachtend, sexistisch und spielt mit Gewalt gegen Frauen", sagte er auf Twitter zu Juliane Leopold, die sich über Jungs Verhalten beschwert hatte. Sie leitet den deutschen Ableger von Buzzfeed und wurde später sehr schmallippig, als man sie darauf hinwies, dass ihre eigene Firma selbst mit genau diesem Bild Geschäfte gemacht hatte. Drei Wochen zuvor hatte Leopold, die selbst Teil des feministischen Aufschrei-Netzwerks ist, bei Buzzfeed.de gefragt, was auf dem männlichen Y-Chromosom sei, und als Antwort 27 mehr oder weniger lustige Tweets und Bilder gebracht, die pauschal Männer als emotional kalt, ungeschickt, übergriffig, schlampig und dumm darstellten.

kostenloser Counter