Donnerstag, Februar 05, 2015

Zensiert!

Das Blog "Der Jüngling" beschäftigt sich mit der Zensur in den Kommentarspalten der Leitmedien und welche politische Manipulation damit betrieben wird:

Ein gutes Beispiel zur Thematik liefert taz.de. Die Tageszeitung ist stramm feministisch ausgerichtet. Feminismus bedeutet unter anderem, dass männliche Opfer und weibliche Täter unsichtbar gemacht werden. In diesem Sinne berichtete taz.de über eine Studie zu sexueller Gewalt in Südafrika, welche zu feministisch unkorrekten Ergebnissen kam, unter anderem eine hohe Rate von Täterinnen. Dies wurde von taz.de verschleiert, aber nicht nur das. Korrigierende Kommentare wurden nicht freigeschaltet, bzw. sie wurden erst dann freigeschaltet, als auszuschließen war, dass sie auch gelesen würden - nämlich erst eine Woche später, zu einem Zeitpunkt also, als die Masse der Leser bereits weitergezogen war und die Richtigstellung nicht mehr zur Kenntnis nehmen konnten. Das ist im Grunde ein Skandal, denn dass die Kommentare schließlich doch noch freigeschaltet wurden, bedeutet ja nichts anderes, als dass nichts an ihnen auszusetzen war, was eine Zensur rechtfertigen würde. Mit anderen Worten: Diese saubere Zeitung betreibt eine ganz bewusste Manipulation und Fehlinformation ihrer Leser im Sinne der feministischen Ideologie. Und das ist für mich ein Problem, denn wenn eine Zeitung ihre Leser in der Geschlechterdebatte irreführt, wer garantiert dann, dass sie das nicht auch bei anderen Themen genauso handhabt? Ich will nicht belogen werden, auch dann nicht, wenn mir die Lüge gefällt.


Als Reaktion darauf richtete er in seinem Blog nun die Rubrik "Zensiert!" ein: "Hier werde ich regelmäßig Beiträge von mir und anderen veröffentlichen, die als nicht veröffentlichungswürdig betrachtet werden (zensierte Beiträge einfach im Kommentarbereich einreichen)." Und zwar hier.

kostenloser Counter