Samstag, Januar 24, 2015

Markus Theunert für selbstbestimmtes Pinkeln

Was macht eigentlich die Männerbewegung in der Schweiz? Ah:

Für Markus Theunert, Sprecher vom Dachverband Schweizer Männer- und Väterorganisationen, klingt das Urteil des Düsseldorfer Amtsgerichts sinnvoll. "Dass das Urinieren im Stehen noch weit verbreitet sei, wie es in der Urteilsbegründung heisst, ist anzunehmen." (...) Mittlerweile setzen sich jedoch viele Männer hin. Diesen Trend bestätigt Theunert. Eine genaue Untersuchung dazu kenne er allerdings nicht. Einig scheint sich die Gesellschaft trotzdem nicht zu werden. "Es ist doch immer die gleiche Frage: Stört oder schadet es Dritten?", sagt Theunert. "Wenn das nicht der Fall ist, sollte auch die Freiheit des selbstbestimmten Pinkelns nicht beschnitten werden."

kostenloser Counter