Dienstag, Oktober 28, 2014

Spiegel-Online schließt und löscht Kommentarbereich zu umstrittenem Artikel

Die Flucht des "Qualitätsjournalismus" vor seinen Lesern scheint weiterzugehen. So berichtet eine Mail, die ich gerade zu diesem Genderama-Blogpost von vor einer Stunde erhalten habe:

Spiegel-Online hat gerade eben den Kommentarbereich geschlossen und sämtliche Kommentare zum Artikel entfernt. Ich hatte alle Kommentare gelesen – es waren ca. 60. In keinem fanden sich antisemitische oder rassistische Äußerungen. Es wurde nur mehrfach sachlich auf den Seximus der Beschneidungsdebatte verwiesen: Mädchen haben ein Recht auf Unversehrtheit, Jungen nicht.

Das gleiche Vorgehen habe ich nun schon mehrfach beobachtet, zuletzt bei einem Artikel über die beiden 15-jährigen Mädchen, die sich nach Syrien in Richtung IS verabschiedet haben.

kostenloser Counter