Dienstag, Oktober 28, 2014

Spiegel-Online: Noch immer Probleme mit seriösem Journalismus

In einem launigen Artikel mit der Überschrift Kleine Männer, was nun? berichtet Karin Schulze auf Spiegel-Online über eine (unkritische) Ausstellung zur Genitalverstümmelung von Jungen. Dazu erreichten mich zwei Lesermails:

Ich bin ziemlich entsetzt, wie flapsig und vollkommen unkritisch SPON mal wieder berichtet, nicht jedoch überrascht. Und natürlich stammt der Artikel von einer Frau. Schon die Kommentare auf der ersten Seite sagen alles zu dem Artikel, was es dazu zu sagen gibt. Der Artikel erinnert mich mal wieder daran, wieso ich vor ein paar Jahren mein Spiegel Abo gekündigt habe. Du hast schon ganz recht, unsere "Qualitäts"medien schaufeln sich ihr Grab selbst. Für den Schund von Spiegel, Zeit, usw. werde ich auch in Zukunft kein Geld ausgeben.


sowie

Spiegel-Online wirbt anscheinend für männliche Beschneidung. Möchte nicht wissen, wie ein Artikel über weibliche ausgefallen wäre ...

kostenloser Counter