Dienstag, Mai 06, 2014

Shailene Woodley: "Ich bin keine Feministin"

Shailene Woodley (22) liebt Männer - deshalb ist sie ihrer Meinung nach auch keine Feministin. Die Kino-Schönheit ('Die Bestimmung - Divergent') unterstützt zwar die Rechte der Frauen, aber möchte beide Geschlechter dringend bitten, im Kampf um die Gleichheit nach einer "Balance" zu streben. Aus diesem Grund ziehe sie es auch vor, sich selbst von dem Wort "Feminismus" zu distanzieren, da es ihrer Meinung nach zu polarisierend sei. "Ich denke, die Vorstellung, Frauen Macht zu geben und den Männern diese zu nehmen, wird niemals funktionieren, weil man die richtige Balance braucht", erklärte sie gegenüber dem 'Time'-Magazin. "Ich stehe selbst sehr mit meiner maskulinen Seite in Verbindung. Und ich bin zu 50 Prozent feminin und zu 50 Prozent maskulin und ich denke, viele von uns sind das. Außerdem denke ich, dass wenn Männer untergehen würden und die Frauen an die Macht kämen, es auch nicht funktionieren würde. Wir müssen eine gute Balance finden."


Hier findet man den vollständigen Artikel.

kostenloser Counter