Montag, Mai 05, 2014

Lesermail (Maskulistische Filmkritik: Männerfeindlichkeit bei Disney)

Einer meiner Leser schreibt mir heute:

Als grosser Fan der YouTube-Reihe "Honest Trailers" (humorvolle Trailer, in denen sich die Macher meist darüber auslassen, wie schlecht gewisse Hollywoodstreifen sind) bin ich vor kurzem auf eine interessante Aussage gestossen. Und zwar geht es um den Disney-Film "Frozen", deutscher Titel "Die Eisprinzessin", in der sich der Erzähler darüber lustig macht, dass Männer in dem Film entweder "ekelhafte Einzelgänger, gierige Mörder oder lügende, manipulative und machthungrige Soziopathen" sind.

An dieser Stelle des Clips heißt es:

"Experience a twist on past Disney-films that teaches girls everywhere they don't need a prince to rescue them because all men are disgusting loners, greedy murderers or lying, manipulative, power-hungry sociopaths. Happy now, Jezebel?"

Manchmal braucht es vielleicht Humor, um eine Message rüberzubringen. Was mich besonders freut, ist, dass dieses Video mit 11 Millionen Klicks das mit Abstand das beliebteste Video der Reihe ist.

kostenloser Counter