Dienstag, April 15, 2014

Schrecklicher Verdacht: Hat Alice Schwarzer was gegen Männer?

Die Überschrift zu diesem Genderama-Blogbeitrag ist einem alten Titanic-Cover entlehnt, aber dahinter steckt eine ernsthaftere Nachricht:

Der Wallenhorster Unternehmer Thomas Kochmann hat die Feministin Alice Schwarzer angezeigt. Weil Kommentatoren in ihrem Gästebuch Männer als pädophil beschreiben, hat der promovierte Biomediziner und Sohn des Wallenhorster Teppichhändlers Frank Kochmann Strafanzeige gegen die Journalistin gestellt. Der 47-Jährige wirft Schwarzer Beleidigung, üble Nachrede, Verleumdung und Verbreitung pornografischer Schriften vor. Schwarzer weigert sich, den Gästebucheintrag zu löschen.


Hier geht es weiter. Unabhängig von den juristischen Chancen dieser Strafanzeige: Es scheinen immer weniger Männer bereit zu sein, sich alles gefallen zu lassen.

kostenloser Counter