Montag, April 14, 2014

Hessischer Rundfunk berichtet über Männerrechtsbewegung

Mit meinem aktuellen Buch Not am Mann als Aufhänger habe ich gerade mit dem Hessischen Rundfunk ein Telefoninterview zum Thema Männerdiskriminierung und der seit über zehn Jahren existierenden Männerrechtsbewegung geführt. Das Gespräch wurde vom HR exzellent und fair vorbereitet und lief einwandfrei. Für die Ausstrahlung, die im Laufe dieser Woche an einem leider noch nicht bekannten Vormittag stattfinden soll, werde es allerdings ein wenig gekürzt werden müssen – ich hoffe, dass nicht ausgerechnet wieder die Erwähnung von MANNdat und der maskulistischen Bloggerszene unter den Schneidetisch fällt.

Ich erwähne solche Gespräche auf Genderama mittlerweile auch dann, wenn ich nicht direkt auf ein Podcast verlinken kann, um darauf hinzuweisen, dass unsere Medienarbeit weiterhin voranschreitet, und um dem Eindruck vorzubeugen, dass sich in dieser Hinsicht nichts tue. Die Dinge bewegen sich schon voran; sie bewegen sich nur leider ausgesprochen langsam.

Labels:

kostenloser Counter