Sonntag, April 13, 2014

Warum suhlen sich Antje Schrupp & Co. in Gewaltphantasien gegen Männer?

Vor einiger Zeit hat mir eine Freundin Pro-Ana-Seiten im Internet gezeigt – Seiten, auf denen sich Magersüchtige gegenseitig weiter in die Anorexie treiben und ihre schwere Krankheit zu einer Tugend verklären. Was unter Stichwörtern wie killallmen oder mackergohome bei Twitter geschieht, hat eine ähnliche Dynamik, nur ins Politische gewendet: Hier treiben Vertreterinnen und Vertreter eine kranken Politik einander weiter in ihre Störung, nämlich ihre Gewaltfreude hinein und versichern sich gegenseitig, es seien ganz gewiss immer nur die anderen, die nicht mehr alle Tassen im Schrank haben.


Lucas Schoppe analysiert die neue feministische Geilheit auf Gewalt und woher sie stammt. Seine Spurensuche führt ihn bis hinauf zu Kanzlerin Angela Merkel und Frauenministerin Manuela Schwesig.

kostenloser Counter