Dienstag, April 22, 2014

"Ein Guss aus Klischees"- Maskulisten-Bashing des "Tatort" überzeugte Kritiker nicht

Da werden Väterrechtler als tagesaktueller Aufhänger genutzt, alle durch die Bank als feige Maskulinisten charakterisiert und Amtsrat Mattmann (Jean Pierre Cornu) darf die Suppe im Nebensatz auslöffeln, wenn er anmerkt, wie wichtig diese Organisationen doch für die Entwicklung des Sorgerrechts waren.

(...) Da reicht die unendlich komplexe Problematik eines zerstrittenen Paares mit Kindern und der vielen, vielen rechtlichen wie psychologischen Auswirkungen, die eine Trennung mit sich bringt, nicht aus. Nein die Väterrechtler müssen auch noch radikale Psychos und die Mutter esoterisch veranlagt sein.


Nicht nur der Moviepilot konnte am gestrigen "Tatort" keinen Gefallen finden. Ähnlich liest sich der Pressespiegel der Kritiken insgesamt.

kostenloser Counter