Freitag, Februar 14, 2014

Schweiz: Politiker reagieren geschockt auf Sexbericht

Menschen, die kritisch bis ablehnend ablehnend auf den baden-württembergischen Bildungsplan reagieren, der Sexualität noch weit mehr als bisher zum Schulthema machen sollen, werden in den deutschen Medien undifferenziert als "geifernde Reaktionäre" und "Homo-Hasser" dargestellt.

Gleichzeitig passiert in der Schweiz folgendes:

Mit grossen Augen ist der Erlebnisbericht der Klasse 3s zum Aufklärungsunterricht an der Sekundarschule Binningen gestern im Landrat zur Kenntnis genommen worden. Die 13- und 14-Jährigen gaben in der gestrigen BaZ-Ausgabe Einblick, was während des sogenannten Pubertätstags hinter verschlossenen Türen mit den externen Fachberatern der Aids-Hilfe bei Basel abläuft. In unverblümter Sprache schreiben die Kinder, wie "Sextante D." sie zur Masturbation ermuntert habe und wie sie angeleitet worden seien, bei bestimmten Sexualstellungen zum besseren Orgasmus zu kommen. Und immer wieder kommt zum Ausdruck, dass die Kinder sich genötigt sahen, Intimes und Privates preiszugeben, was ihnen teilweise sehr peinlich war.


Hier geht es weiter.

kostenloser Counter