Freitag, Februar 14, 2014

Matthias Matusseks Stolz auf seine Homophobie – und die Antworten

Matthias Matussek ist mit seinem vieldiskutierten Artikel Ich bin wohl homophob, und das ist gut so" mal wieder eine Provokation gelungen, zeigt damit aber auch, dass nicht jede gelungene Provokation automatisch geistreich ist. Dasselbe gilt allerdings auch für die Antworten darauf – manche sind nicht mehr als wenig verklausulierte Beschimpfungen. Hier eine kleine Auswahl jener Antworten, die ich gelungener finde:

Lucas Wiegelmann: Warum Homophobie unchristlich ist

Stefan Anker: Ich liebe, also bin ich. Und das ist auch gut so. ("Nur in einer Sache kann ich Matussek folgen: Die grün-rote Initiative zur Sexualerziehung in Baden-Württemberg hat das Potenzial, das Kind mit dem Bade auszuschütten: Viele Gutmeinende wollen da ein bisschen viel auf einmal.")

Gay West: Warum auch Herrn Matussek ein Bildungsplan "sexuelle Vielfalt" gut getan hätte

kostenloser Counter