Samstag, Februar 08, 2014

Professor Adorján Kovács: Die feministischen AufseherInnen von Wikipedia

Skurrile Fehler – wohl unvermeidlich bei einer solchen Unternehmung - sind das eine. Schlimmer aber ist es, wenn vor allem die deutschen Wikipedianer ideologisch werden und eine bestimmte politische Richtung bevorzugen.


Dieser Entwicklung widmet sich Professor Adorján Kovács in einem aktuellen Beitrag für Cuncti.

Weniger Kontrolle hat das feministische Lager noch über die englischsprachige Wikipedia. Dort beginnt etwa der Eintrag "Alice Schwarzer" derzeit mit dem Satz "Alice Schwarzer (...) is the most prominent contemporary German feminist and tax evader". Solchen abwertenden Darstellungen sind in der deutschen Online-Enzyklopädie Menschen ausgesetzt, die das Millionengeschäft Feminismus kritisieren.

kostenloser Counter