Mittwoch, Dezember 04, 2013

"Große Fortschritte bei Pille für den Mann"

Bisher haben Männer keine große Auswahl, wenn es um Verhütung geht. Kondome und eine Vasektomie, die Durchtrennung der Samenleiter, sind die einzigen Varianten für den Mann. Doch dies soll sich laut einer Gruppe australischer Forscher nun bald ändern. Sie haben es geschafft, zwei Proteine, die den Transport des Spermas während der Ejakulation auslösen, zu blockieren. Ein solcher Blocker - quasi die Pille für den Mann - könne innerhalb von zehn Jahren auf dem Markt verfügbar sein.


Etliche Medien berichten, darunter Neues Deutschland. Ich bin hier etwas skeptisch, weil ich schon zu oft gelesen habe, dass die Pille für den Mann nun aber wirklich kurz vor dem Durchbruch stünde. Lediglich über neue angebliche Wundermittel gegen Krebs und gegen Tinnitus liest man noch häufiger in den Medien.

kostenloser Counter