Dienstag, Dezember 10, 2013

Cicero: "Der moderne Mann wird zur Witzfigur"

Der Mann wandelt sich allmählich zur Witzfigur. Ist er zu soft, wird er als Weichei verspottet. Ist er zu hart, wird er als nicht lernfähiger Macho gescholten. Frauen, wie hättet Ihr’s denn gern?


Das fragt heute Wolfgang Bok auf der Website des Magazins "Cicero" und kommt erfreulicherweise auch auf das Thema Männerdiskriminierung zu sprechen:

Dass drei Viertel der Suizidtoten in Deutschland Männer und bei Jugendlichen sogar 86 Prozent der Selbstmordopfer männlichen Geschlechts sind, kümmert natürlich auch niemanden. Man stelle sich einmal den Aufschrei vor, wenn die Zahlenverhältnisse umgekehrt wären. Dann würden die 250 Lehrstühle für Frauen- und Geschlechterforschung, die der Steuerzahler allein im deutschsprachigen Raum unterhalten muss, schlagartig verdoppelt. Männerforschung gibt es übrigens so selten wie Männerärzte.


Hier findet man den vollständigen Artikel.

kostenloser Counter