Dienstag, Dezember 10, 2013

Expertenrunde: "Alice Schwarzer erkennt Frauen Recht auf sexuelle Selbstbestimmung ab"

Differenzierung statt Populismus: Von der Leiterin des Dezernats Organisierte Kriminalität und Bandenkriminalität der Berliner Polizei bis zur frauenpolitischen Sprecherin der Bundes-Grünen: Gestern Abend gaben auf einer Diskussionsveranstaltung von Sex-Arbeitern viele Experten Deutschlands bekanntester Radikalfeministin kontra beim Thema Prostitution. Der Artikel des Tagesspiegel endet mit dem Fazit:

Die Tübinger Rechtsprofessorin Monika Frommel attestierte Schwarzer eine "demagogische, pseudofeministische Kampagne", die Frauenrechtlerin sei "reaktionär geworden".


Aber war Schwarzers Radikalfeminismus nicht immer schon zu einem großen Teil reaktionär?

Auch die Gesellschaft zur Förderung der sexuellen Gesundheit warnt inzwischen vor Alice Schwarzers Positionen.

Siehe dazu auch: A Feminist Guide to Silencing Sex Workers.

kostenloser Counter