Lesermail (Schwarzer, Männertag)
Genderama-Leser Christoph B. schreibt mir:
Ich habe gestern zwei Sendungen gesehen, die gut zu Ihren Themen der letzten Tage passen, dem Internationalen Männertag und Alice Schwarzers‘ neuem Buch:
"Unter den Linden" – im Grunde eine Diskussionssendung, aber geladen wurde neben Alice Schwarzer nur ein CSU’ler, der mit ihr einer Meinung war – Alice Schwarzer konnte somit vollkommen ruhig und ohne das geringste Anzeichen von Zweifel an ihren "Fakten" ihre kruden Thesen verbreiten.
"Menschen bei Maischberger" – eine Viertelstunde nach Ende des Internationalen Männertages werden vier Fälle besprochen, in denen jeweils Männer ihre Familie terrorisiert haben. Neben den Opfern ist noch eine Professorin geladen, die bestätigt, dass Aggression hauptsächlich von Männern ausgeht.
Zu beidem habe ich Briefe an die Redaktionen geschrieben.
Was noch viel mehr Leute tun sollten. Sonst ändert sich an dem ekelhaften Sexismus insbesondere der Öffentlich-Rechtlichen niemals etwas: Zum Weltmännertag eine Talkshow über Männer, die ihre Familien terrorisiert haben, getoppt von einer sexistischen Professorin – auf sowas Gestörtes kann auch nur Sandra Maischberger kommen.
<< Home