Freitag, November 16, 2012

Vera Lengsfeld: "Wie Wikipedia Deutschland ihre Benutzer linkt"

Es spricht sich immer weiter herum: Zu den Versuchen einiger extremistischer Wikipedianer, Menschen mit abweichender Meinung in die rechte Ecke zu schieben, äußert sich inzwischen auch Vera Lengsfeld (CDU, zuvor Bündnis 90/Die Grünen). Ein Auszug:

Besonders auffällig dabei ist Autor 188.192.23.17, der noch unter einem halben Dutzend anderen Namen bei Wikipedia aktiv ist und offenbar nichts anderes tut, als ihm nicht genehme Beiträge zu löschen und seine linke Weltsicht als allein gültige darzustellen. Dabei wird er von gleichgesinnten Administratoren offenbar unterstützt. Mit den Wikipedia- Prinzipien hat das allerdings nichts zu tun. Im Gegenteil. Wikipedia wird durch solche Machenschaften diskreditiert. Netzaktivisten wie Autor 188.192.23.17, die keiner anderen Tätigkeit nachzugehen scheinen, haben Menschen, die ihren Lebensunterhalt selbst verdienen, nichts entgegenzusetzen. Es fehlt einfach die Zeit, ständig nach Verleumdungen Ausschau zu halten und sie zu korrigieren.


Das ist leider richtig. Aber über diesen Rufmord aufklären und alle Leser zu bitten, diese Information über die derzeitige Manipulation der Wikipedia weiterzuverbreiten, das können wir allemal.

kostenloser Counter