Donnerstag, Februar 26, 2009

Sind Frauen die besseren Zuhälterinnen?

Okay, der hier vor einigen Tagen verlinkte Onion-Beitrag über eine Diktatorin in Ost-Timor, in dem Frauen in Straßeninterviews erklärten, es sei doch ein enormer Fortschritt, jetzt von einer Geschlechtsangehörigen statt einem Mann unterdrückt zu werden, war eine Satire. Keine Satire ist diese Meldung über 16jährige Mädchen, die Gleichaltrige auf den Strich geschickt haben sollen. Darin heißt es:

Die beiden 16-Jährigen haben für ihr Geschäft extra eine Wohnung gemietet, glaubt die Polizei. Ihre Mädchen sollen sie mit dem vielen Geld, das diese in dem Job verdienen könnten, geködert haben, sagt die Staatsanwaltschaft. Zudem sei es besser, für sie zu arbeiten als für männliche Zuhälter, sollen die angeblichen Zuhälterinnen ihren Opfern versprochen haben. Denn sie würden so nicht zusammengeschlagen werden.


Bemerkenswert. Den wichtigsten Glaubenssatz unserer Gesellschaft (Frauen sind immer die besseren Menschen) haben diese Mädchen anscheinend verteufelt schnell gelernt.

Labels:

kostenloser Counter