Montag, März 10, 2008

In eigener Sache: "Orgien für Anfänger" erschienen

An dieser Stelle muss ich die News noch mal eben unterbrechen, um eines jener Bücher zu bewerben, die den kontinuierlichen Betrieb dieses Blogs überhaupt erst wirtschaftlich möglich machen. Im Marterpfahl-Verlag ist dieser Tage nämlich mein neuester Ratgeber "Orgien für Anfänger" erschienen – und so lautet sein Klappentext:

Darf´s ein bisschen mehr sein ..?

Nach seinen Erfolgstiteln “Onanieren für Profis” und „Sex für Fortgeschrittene” lässt Arne Hoffmann es im Abschlussband seines neuen erotischen Dreiteilers noch einmal richtig krachen.

„Orgien für Anfänger“ ist der ultimative Ratgeber- und Interview-Band für alle, denen ein Partner alleine einfach nicht genügt. Dabei spricht Arne Hoffmann insbesondere diejenigen an, die öfter schon von Sex zu dritt oder Partnertausch geträumt haben, aber noch unsicher sind, ob und wie sie diese Träume in die Tat umsetzen sollten. Ohne seine Leser missionieren zu wollen, zeigt Hoffmann eine atemberaubend bunte Welt der erotischen Vielfalt. Er interviewt Menschen mit Freude am Partnertausch, Clubbesitzer und andere langjährige Experten aus der Swingerszene sowie Frauen, die bei Erotikdiscos ihre Hemmungen verlieren - oder es sich bei Gangbangs von etlichen Männern nacheinander besorgen lassen. Für viele bedeuten solche Erlebnisse grenzenlose Ekstase. Aber auch die möglichen Probleme solcher Erfahrungen werden ausführlich diskutiert. Hierfür gibt es die Ratgeber-Kapitel dieses Buches: Was spricht für und was gegen Sex zu dritt - oder zu viert? Wie bekomme ich Lampenfieber und Eifersucht in den Griff? Wie schütze ich mich vor Krankheiten? Wie veranstalte ich eine eigene Sexparty? Was muss man über Parkplatzsex und Bukkake wissen? „Orgien für Anfänger“ hat eine Antwort auf all das und mehr. Damit Sie die Entscheidungen treffen können, mit denen Sie persönlich am besten fahren. Weil Sie immer wissen, was Sache ist.


Das Buch ist unter anderem bei BOL, Libri und bestimmt auch demnächst direkt von Amazon erhältlich. (Im Gegensatz zu den anderen Anbietern hat Amazon sogar schon das Cover stehen, dafür aber noch nicht herausgefunden, dass ich der Autor des Buches bin.)

Diese Neuveröffentlichung gibt mir die Gelegenheit, auf eine Lesermail einzugehen, die ich vor ein paar Tagen erhalten habe:

Wie kommen Sie eigentlich auf die Themen, über die Sie schreiben? Ich hatte jemand wie Chomsky erwartet, und bekomme dann plötzlich Bücher wie "Onanieren für Profis" aufgelistet. Ich hab erst mal geschaut, ob ich mich beim Autor vertippt hatte. ;-) Ein "bunter Mix" würde ich sagen, wie passt das zusammen?


Meine Antwort darauf:

Die meisten Leute haben doch unterschiedliche Interessen. Wenn ich in meiner Freizeit gerne Snowboard fahren würde, gäbe es statt Sex-Ratgebern eben Bücher über Snowboards in meinem Gesamtprogramm. (Chomsky hatte außer seiner Medienkritik schließlich auch noch Zeit, nebenher seine Generative Transformationsgrammatik zu entwickeln.)

Man kann natürlich auch argumentieren, dass der politische Liberale und der sexuelle Libertin gut zusammen passen. 1968 war die politische Befreiung aus dem Mief der Adenauerzeit wohl nicht per Zufall auch mit einer sexuellen Befreiung verbunden. Heute haben wir einen Mief der politischen Korrektheit von links, gegen den ich anschreibe, und dazu gehören für mich ebenfalls größere Freiräume im sexuellen Bereich. Alice Schwarzer zieht nicht zufällig gegen SM-Erotik sowie "gegen Pornos und Wichser" ins Felde, und ich nehme wohl nicht zufällig in beiden Feldern eine Gegenposition ein. Die von mir vorgestellten sexuellen Alternativen sind sicher nicht "feministisch korrekt". Das mache ich nicht absichtlich, das entsteht von selbst. Als Alice Schwarzer Mitte letzten Jahres in einer Talkshow gegen Gangbang-Partys polemisiert hat, war mein Ratgeber "Orgien für Anfänger", der jetzt erscheint, schon geschrieben.


Hm, vielleicht sollte ich über dieses Konzept überhaupt mal näher nachdenken ... statt "Energiesparen für die Umwelt" oder "Stricken für den Weltfrieden" vielleicht "Orgien gegen den Feminismus" ..?

kostenloser Counter