Dienstag, Februar 05, 2008

Von der Leyen will Frauen an Computer bringen

Von mehreren Lesern erhalte ich heute einen Link auf diese Nachricht:

Bundesfamilienministerin Ursula von der Leyen ist Schirmherrin von "Women@CeBIT", teilt die Messe mit (...). Zum Weltfrauentag wurde im vergangenen Oktober ein CeBIT-Frauen-Tag mit freiem Eintritt für Frauen angekündigt. An diesem Tag soll ein Kongress zur Zukunft der Frauen in der Informations- und Kommunikationstechnikbranche veranstaltet werden. Außerdem soll auf diversen Veranstaltungen darüber diskutiert werden, wie der Frauenanteil in den entsprechenden Berufen und Führungspositionen erhöht werden kann, stattfinden.


(Ich schätze mal, das Wort "stattfinden" im letzten Satz sollte man ignorieren, das hat sich nur verlaufen.)

Einer der Leute, die mir diese Meldung mailte, kommentiert dazu: "Da ich selber in dem Sektor arbeite und daher weiß, dass die wenigsten Frauen solche Arbeitszeiten mitmachen würden ^^, fällt mir da nur eins ein: Vergebene Liebesmüh!"

Labels: ,

kostenloser Counter