Samstag, September 22, 2007

Gläserne Decke? Warme Badewanne!

Christine Bortenlänger, Managerin des Jahres 2007, erklärt dem
“Handelsblatt“, wie es mit der häufig behaupteten „gläsernen Decke" steht, die Frauen angeblich am beruflichen Aufstieg hindere.

Statt der Gläsernen Decke sehe ich etwas ganz anderes: die warme Badewanne, in der Frauen sich so gerne tummeln. Traut sich eine heraus, steht sie plötzlich alleine und frierend da. Doch wer Karriere machen will, muss raus aus der wohligen Wanne! Meine Erfahrung: Viele Frauen wollen gar nicht in Führung gehen – mit allen Konsequenzen wie Verantwortung tragen, ungewisse Entscheidungen fällen, länger und mal am Wochenende arbeiten. Die Unannehmlichkeiten einer Karriere sind es vielen nicht wert.


Herzlichen Dank an D.S. für den Link.

Labels: ,

kostenloser Counter