Samstag, Juli 07, 2007

Momblocked: Ein Wort macht Karriere

Vor nicht einmal nach einem Monat habe ich hier in Genderama einen Eintrag über das neuentstandene Wort „Momblocked“ gebloggt. Ich weiß noch genau, wie ich damals seine Relevanz per Google überprüft hatte, und dabei auf gerade mal ein Dutzend Treffer kam. Daraufhin zögerte ich ein wenig, eigens dazu zu bloggen, tat es aber dennoch, weil ich das damit verbundene Lebensgefühl vieler beruflich erfolgreicher Frauen, bei denen der Mann sich um die Kinder kümmert, auch unabhängig von diesem konkreten Wort für wachsend halte. Heute erwähnte ein Leser dieses Blogs das Wort in einem Telefongespräch mit mir, woraufhin ich es noch mal durch Google laufen ließ. Das Ergebnis, keine vier Wochen später: 14.800 Treffer. Wenn das so weiter geht, sehe ich schon die nächste Welle der Frauenbewegung auf uns zurasen mit der Klage dass wir bösen Männer die Frauen in den Beruf drängen und sie von ihren Familien abschneiden. Und ich wette, diese Klagen werden mit derselben Selbstverständlichkeit vorgebracht und genauso gut mit Statistiken „untermauert“ werden wie die bisherigen Klagen, die in die umgekehrte Richtung gingen.

Labels:

kostenloser Counter