Die Anti-Hascherl-These
Eine interessante Prognose zu Frauen in der Arbeitswelt findet sich in den Blogs der FAZ:
Unternehmen sehen sich gegenwärtig einer extremen Personalknappheit gegenüber. Und diese Situation wird sich in nächster Zeit auch noch verstärken. Sehr bald werden wir wieder das obligate Personalmarketing bekommen, das auf "Frauen als Mitarbeiter" zielt. Wir bekommen noch häufiger den "Girls Day", "Führung für Frauen" und diverse weitere Angebote. Allein im Internet findet man aktuell unter "Kurse für Frauen" insgesamt rund 40.000 Einträge, aber nur einen einzigen unter "Kurse für Männer".
Obwohl das alles in der Zukunft noch viel einseitiger werden soll, diskriminiert diese Entwicklung dem Autor zufolge noch immer das weibliche Geschlecht:
Treffen Sie auf explizite Stellenangebote und Förderangebote von Unternehmen für Frauen, so seien Sie gewarnt. Diese Angebote könnten ein Indikator für latente Frauenfeindlichkeit sein!
Den gesamten Gedankengang besichtigen kann man hier.
Herzlichen Dank an J. S. für den Link!
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