Protestierende Ärzte, Genderbibel, Alice Schwarzer als kommende Ministerin – News vom 12. Dezember 2017
1. Fünf Jahre nach dem Bundestagsbeschluss kritisieren Ärzte und Kinderschutzverbände erneut scharf, dass Jungen in Deutschland aus religiösen Gründen beschnitten werden dürfen, und warnen vor "schwerwiegenden Auswirkungen" für die Betroffenen.
2.
Massiv waren die Vorwürfe gegen einen Mann aus dem Raum Augsburg, der jetzt in Rosenheim vor Gericht stand. Sie umfassten Morddrohungen sowie die Erpressung von Geld und sexuellen Handlungen. Doch die Verhandlung endete mit einem Freispruch: Die Klägerin, eine 28-Jährige aus Bad Aibling, hatte alles erfunden.
Hier geht es unter dem ersten angezeigten Link weiter.
3. In der Schweiz wird die Bibel genderkonform umgeschrieben:
Da nennt nicht mehr "Adam seine Frau Eva". Neu gibt "der Mensch seiner Frau den Namen Eva, Leben". Oder Gott ruft nicht mehr nach Adam, sondern "Gott, der Herr, rief nach dem Menschen". Aus dem Mann ist der geschlechtsneutrale Mensch geworden.
4. Das liberale Frankfurter Magazin NOVO widmet sich der MeToo-Debatte und warnt vor einer Kriminalisierung der Leidenschaft.
5. Alice Schwarzer wird in der kommenden Bundesregierung das neu zu schaffende Amt der Bundestugendministerin bekleiden, ulkt Gerhard Henschel in der "taz".
<< Home