Freitag, September 11, 2015

Antidiskriminierungsstelle des Bundes zensierte Hinweise auf Genitalverstümmelung

"Die Antidiskriminierungsstelle des Bundes löscht auf ihrer Facebook-Seite zum Aktionstag gegen Geschlechterdiskriminierung am 16.9. Postings, die auf die gesetzliche Diskriminierung von Jungen in ihren Rechten auf körperliche Unversehrtheit und sexuelle Selbstbestimmung durch die Legalisierung nicht-therapeutischer Vorhautamputationen hinweisen." Das berichtet der Intaktivist Victor Schiering auf Facebook. Sein Eindruck: "Es soll wohl nur auf die Formen von Diskriminierungen hingewiesen werden dürfen, die politisch erwünscht sind und die die gesellschaftlich akzeptierten Opfermuster und -rollen bestätigen."

Allerdings hatten die Zensoren – schließlich handelt es sich um den öffentlichen Dienst – offenbar vor einigen Stunden Feierabend; seitdem gehen die Wortmeldungen der Intaktivisten auf der Facebookseite zum Aktionstag der diskriminierenden Antidiskriminierungsstelle durch. Einige Screenshots der zuvor gelöschten Facebookeinträge von Intaktivisten findet man noch in diesem Thread des Beschneidungsforums, wo man sich über die Löschungen dieser Wortmeldungen empört.

kostenloser Counter