Donnerstag, Juli 16, 2015

Vermischtes

Der Sender kabel eins, Teil der Sendergruppe ProSiebenSat.1, stellt den vom Vorwurf der Vergewaltigung freigesprochenen Meteorologen Jörg Kachelmann in einer Reihe von "Verbrechern, die jeder kennt", vor und spricht von der "Faszination des Grauens". Stefan Niggemeier kommentiert.

Im US-Bundesstaat Kansas ist ein Student von der Uni geflogen, weil er seine Ex-Partnerin (nicht-namentlich) auf Twitter als "Psycho" bezeichnete.

Derweil ist bei den US-Gesetzgebern in Washington im Gespräch, dass Studenten, die eines sexuellen Übergriffs beschuldigt wurden, auch wenn nie eine Verurteilung erfolgte, einen dauerhaften Eintrag in ihr Studienbuch erhalten.

Aus feministischer Sicht steht der sexistischste Kinderfilm des Jahres 2015 fest.

Indien (frauenunterdrückend! rückständig! patriarchal!) belegt 530 Firmen mit Geldstrafen, weil sie Frauen nicht schnell genug zu Managern gemacht haben.

kostenloser Counter