Montag, Juni 01, 2015

Vermischtes

Nachdem in der englischen Kirche auch Frauen Bischof werden dürfen, werden zunehmend Forderungen laut, von Gott als Frau zu sprechen. Warum nicht, passt ja sowieso zum herrschenden Zeitgeist. Weiter geht es hier.

Derweil versucht Frankreichs Bildungsministerin Najat Vallaud-Belkacem, an Grundschulen die Gendertheorie einzuführen, stößt dabei aber auf erheblichen Widerstand.

In den USA fiel das Gebäude einer Burschenschaft feministischen Vandalen zum Opfer. Die Burschenschaft hatte sich geweigert, Frauen als Mitglieder zu akzeptieren, solange es an der fraglichen Universität auch andere Einrichtungen mit Mitgliederbeschränkungen gab – etwa das "Women of Color House," das "Light House" für christliche Studenten und ein Haus für "Lesbian, Gay, Bisexual, Transgender, Transsexual, Queer, Questioning, Flexural, Asexual, Genderfuck, Polyamorous, Bondage/Discipline, Dominance/Submission, Sadism/Masochism (LGBTTQQFAGPBDSM) communities."

Vor einiger Zeit bloggte Lucas Schoppe über die Empathielosigkeit der Grünen, ausgerechnet nach dem Bekanntwerden massiven sexuellen Missbrauchs in der Partei Kinder auf Wahlplakate zu setzen. Ähnliches beklagt heute Roland Tichy. Dabei berichtet er, dass er sich über diese Frage derzeit mit Volker Beck auf Twitter "prügele". Tichy hält Beck ein Statement vor, in dem dieser eine "Entkriminalisierung der Pädosexualität" als "dringend erforderlich" bezeichnete, und ist mit Becks heutiger Stellungnahme dazu unzufrieden:

Lassen Sie sich diesen Beck-Satz noch einmal auf der Zunge zergehen: "Wir, und damit meine ich die Schwulen innerhalb und außerhalb der Grünen, haben damals viele Fehler gemacht." Nein, es waren nicht "die Schwulen". Sie muß man vor Beck in Schutz nehmen, der sich offenbar gerne hinter ihnen verbergen will.


Die aktuelle Haltung der Grünen sei Tichy zufolge "Verharmlosung, ablenken, nicht aber eingestehen und sich selbst verändern – und Menschen dafür verantwortlich machen, die nichts damit zu tun haben wollen".

kostenloser Counter