Samstag, Mai 30, 2015

Geburtenrate: Deutschland belegt den letzten Platz

"Der zuverlässigste Indikator für das Verhältnis zwischen Frauen und Männern in einer Gesellschaft", sagte einmal der Antidiskriminierungsforscher Dr. Peter Döge, "ist die Geburtenrate". Aus dieser Perspektive sieht es für Deutschland ziemlich mies aus. Einer meiner Leser schreibt mir dazu:

Können wir uns da Leute leisten, die sagen, dass Mutterschaft eine Falle ist, die man auf jeden Fall vermeiden soll?

Dass man die Ehe abschaffen soll?

Dass die traditionelle Mutterrolle obsolet ist?

Die überhaupt die Mutter als Feindbild haben und bei Frauen alles fördern, aber für die Familie und Kinderkriegen kein Thema für Förderungen ist?

Die Rechte von Vätern geradezu bekämpfen?

Die sexualfeindlich sind?


Vermutlich schon. Solange es nur der "richtigen" Ideologie folgte, war dieses Land schon immer bereit, sich zur Not auch selbst ins Knie zu schießen.

kostenloser Counter