Donnerstag, April 30, 2015

Spectator: "Feministinnen werden Islamisten jeden Tag ähnlicher"

Es folgt wieder einmal ein Artikel aus der Reihe: "Britische Journalisten schreiben, was sich deutsche kaum trauen würden". (Eine Ausnahme stellte Harald Martenstein dar, allerdings bekam nach dessen Feministinnnen-Islamisten-Vergleich der ansonsten sehr geschätzte Kollege Stefan Niggemeier prompt einen kleinen Koller.) Die britische Wochenzeitschrift "Spectator" befindet:

Here’s a tip for political activists: if your rabble-rousing echoes the behaviour and ideas of Islamists, then you’re doing something wrong. Consider the Protein World advert which — clutch my pearls! — features a photo of a beautiful, svelte woman in a bikini next to the question: ‘Are you beach body ready?’ Angry women, and probably some men, have been writing outraged slogans on these posters, scribbling on the poor model’s face and body, seemingly blissfully unaware that they’re following in the footsteps of intolerant Islamic agitators.


Hier geht es weiter. Wie Genderama zuletzt meldete, hat sich die bei den Islamisten abgekupferte Methode in Großbritannien inzwischen durchgesetzt.

Vor ein paar Tagen schon hatte sich das bei der Reklame gezeigte Model zu der Debatte geäußert: "Feminists are body-shaming ME!"

kostenloser Counter