Mittwoch, März 11, 2015

Neue Studie: Frauen finden Kriegshelden am attraktivsten

In feministischen Kreisen gehört es zum Standard, Männer für ihren vermeintlichen Hang zum Militarismus für minderwertig zu erklären. Aber wie so oft, wenn man sich näher betrachtet, warum manche Männer eigentlich idiotische Dinge zu tun, stößt man auch hier auf einen Grund, über den man im politisch korrekten Milieu ungern spricht: Sie möchten nicht gerne einsam und alleine bleiben. Und Frauen fahren auf Kriegshelden nun mal ab wie Hölle. Die Studie, die das herausfand (und an der auch zwei deutsche Universitäten beteiligt waren), zeigte darüber hinaus: Umgekehrt erwarten Männer von Frauen nicht, dass sie sich in eine potentiell lebensbedrohliche Situation begeben, bevor Männer diese Frauen begehrenswert finden.

Vielleicht, liebe Feministinnen, solltet ihr besser mal mit anderen Frauen sprechen, wenn ihr den Pazifismus vorantreiben wollt? Aber das würde natürlich euren Lieblingsmythos vom minder- und vom höherwertigen Geschlecht sabotieren ...

kostenloser Counter