Stiche in die Filterbubble
Ein paar kurze Hinweise in eigener Sache, um die Genderama-Leser mal wieder darüber zu informieren, dass wir immer noch emsig daran arbeiten, die "Filterbubble", die die maskulistische Szene umgibt, zu durchstoßen und eine breitere Öffentlichkeit zu erreichen:
Heute Vormittag gegen 10:40 Uhr wird der Hochschulsender Kölncampus der Universität zu Köln ein Interview zum Thema "Sexismus gegen Männer" ausstrahlen, dass Tilo Kochs gestern mit mir geführt hat. Anlass dafür ist ein Aktionsmonat des AStA Köln gegen Sexismus, der jedoch ausschließlich den Sexismus gegen Frauen problematisiert. Ich nehme zu dieser Einseitigkeit eine Gegenposition ein.
Kommenden Montag ab 22 Uhr geht es in der Talksendung Kelle – Die schwarze Stunde des Internetradios King FM um das Thema "Alle reden von Frauenförderung - doch wie geht's Deutschlands Männern?" Teil dieser Sendung ist ein Interview, das ich dieser Tage dem konservativen Journalisten Klaus Kelle gegeben habe.
Von beiden Interviews gibt es keine Podcasts, sie sind aber für Genderama-Stammleser vermutlich auch nicht besonders interessant, da ich Grundlagenwissen vermittele, das Leuten, die sich seit längerem mit diesem Thema beschäftigen, ohnehin sehr vertraut ist.
Zuletzt: Anlässlich seines vierjährigen Bestehens hat das familienpolitische Blog "361 Grad" die zehn beliebtesten dort veröffentlichten Beiträge zusammengestellt. Erfreulicherweise ist mein Beitrag "Der groteske Sexismus der aktuellen Geschlechterpolitik" auf dem dritten Platz gelandet.
<< Home